Weitblick Optik und Hörakustik, Nordhausen

Neue Gesichter, bewährte Qualität

Weibliche Nachfolge im Doppelpack bei Weitblick Optik und Hörakustik Nordhausen: Seit 1999 hat das Unternehmen „Weitblick Optik- und Hörakustik Ulrich Ebert“ in Nordhausen seine Spuren hinterlassen. Nun steht eine Veränderung an: Nicole Pohl und Anika Ziegler haben die Nachfolge des etablierten Unternehmens übernommen.

Die „Macherinnen“ haben langjährige Erfahrung
Die beiden Gründerinnen, Nicole Pohl und Anika Ziegler, sind keine Unbekannten in der Branche. Bereits seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1999 waren sie maßgeblich an dessen Erfolgen beteiligt. Nicole Pohl, mit Abschluss als Augenoptikerin, zeichnet sich durch ihre langjährige Erfahrung in der Augenoptik-Werkstatt sowie in den Bereichen Personalplanung, Einkauf und Buchhaltung aus. Anika Ziegler, Augenoptikermeisterin und Kinderoptometristin, hat sich nicht nur fachlich, sondern auch strategisch auf die Nachfolge vorbereitet. Ihre Expertise und Leidenschaft für die Branche versprechen eine erfolgreiche Fortführung des Unternehmens.

Die Bürgschaftsbank hat die Gründerinnen bei ihrer Nachfolge mit einer Bürgschaft begleitet. Überzeugt habt, dass in einer Welt, die oft von Hektik und Lärm geprägt ist, Weitblick Optik und Hörakustik einen wertvollen Rückzugsort für alle bietet, die ihre Sinne pflegen und schützen wollen. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus erstklassigen Produkten, individueller Beratung und einem Höchstmaß an Kundenservice neue Maßstäbe in Sachen Seh- und Hörversorgung.

Eine moderne Vision für die Zukunft: Qualität trifft auf Innovation
Mit einem Existenzgründungsseminar und der intensiven Einbindung in die strategische Planung des Unternehmens wurden die neuen Inhaberinnen optimal auf ihre Rolle vorbereitet. Ihr Ziel ist es, die bewährte Qualität von Weitblick Optik und Hörakustik zu bewahren und zugleich durch innovative Ansätze weiter auszubauen. Kunden können sich auch unter neuer Führung auf erstklassigen Service und individuelle Betreuung verlassen.

Ein Blick hinter die Kulissen: Das Ladengeschäft von Weitblick Optik und Hörakustik
Das Ladengeschäft von Weitblick Optik und Hörakustik ist nicht nur aufgrund seiner zentralen Lage in der Nähe der Einkaufsgalerie Nordhausens ein Anziehungspunkt. Mit einer Fläche von ca. 252 m² bietet es ausreichend Platz für eine ansprechende Präsentation der Produkte sowie für Beratungs- und Sozialräume. Die moderne Ausstattung des Geschäfts verspricht ein angenehmes Einkaufserlebnis für alle Kunden.

Mehrwert für die Kunden
Bei Weitblick Optik und Hörakustik geht es jedoch um weit mehr als nur um den Verkauf von Brillen und Hörgeräten. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine persönliche und individuelle Beratung seiner Kunden. Jeder Besuch in der Filiale ist eine Gelegenheit, sich Zeit zu nehmen, die Bedürfnisse und Anliegen jedes Einzelnen sorgfältig zu analysieren und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Darüber hinaus stehen die Experten von Weitblick ihren Kunden auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite, sei es bei der Anpassung von Brillen oder der Feinabstimmung von Hörgeräten.

Ein Ausblick auf die Zukunft: Tradition trifft auf Innovation
Die Übernahme von Weitblick Optik und Hörakustik durch Nicole Pohl und Anika Ziegler markiert einen spannenden neuen Abschnitt in der Geschichte des Unternehmens. Mit ihrer Erfahrung, ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für die Branche sind sie bestens gerüstet, um die Tradition des Hauses fortzuführen und zugleich neue Akzente zu setzen. Kunden können sich auch in Zukunft auf höchste Qualität und erstklassigen Service verlassen – denn der Weitblick für Innovation und Fortschritt ist bei Weitblick Optik und Hörakustik garantiert.

Michael Burchardt
Stefan Schneider