SANI GmbH, Borgstedt

Modulares Bauen und Eventlösungen aus einer Hand

Seit mehr als 30 Jahren einer der führenden Anbieter von mobiler Infrastruktur in Europa. Durch das wegfallende Eventgeschäft auf Grund der Corona-Krise wandte sich das Unternehmen zwecks Unterstützung an die BB-SH.

SANI schafft Welten. Aus Boxen und Infrastruktur ermöglicht das Unternehmen neue Räume an unmöglichen Orten oder zu unmöglichen Terminen. Seit 1990 verwandelt SANI stille Plätze in laute Klangwelten. Und schafft Raum für verschiedenste Zwecke, Organisationen und Erlebnisse – vom Rockkonzert bis zum Kindergartenneubau. Schnell und passgenau. An der richtigen Stelle. Nicht unverrückbar, sondern flexibel erweiterbar oder wieder abbaubar, für eine Welt, in der Wandel eine feste Größe ist. „Wir bei SANI sind Macher. Wir möchten, dass Wunder nicht länger dauern, sondern schneller gehen. Mit kleinen Boxen eine neue kleine oder große Welt für unsere Kunden zu errichten – das ist die Art von Wunder, an der wir täglich mit unseren Mitarbeitern arbeiten.“, so Geschäftsführer Dennis Hansen.

30 Jahre Branchenerfahrung, über 3.000 Event-Einsätze und individuelle Modulgebäude: Im Bereich der mobilen Infrastruktur ist SANI einer der größten und wichtigsten Anbieter in ganz Europa.

Geschichte: Die Story von der Box
Am Anfang war die Box. Vier Wände, Dach und Boden, verschließbar, kompletter Intimraum, egal wo. Die Voraussetzung für die erste große Party und erster Baustein der erfolgreichen Unternehmergeschichte von Menschen, die aus ein paar Boxen das Geschäft ihres Lebens machten.

Die Box ist die moderne Interpretation der Höhle. Einfach und schützend, aber zusätzlich beweglich und kombinierbar. Aus einer kleinen Box baut jedes Kind ein Haus. Aus vielen ein Dorf, eine Stadt, eine neue Welt. Vier Wände, Dach und Boden und innen drin ist fast alles vorstellbar. Die Box ist das neue Bild vom behüteten Leben in einer Welt, in der Wandel eine feste Größe ist.

Wo auch immer nötig, kann Raum für verschiedenste Zwecke geschaffen werden. Raum für Ideen, für Organisationen und für Erlebnisse, Raum für Rückzug, Raum für Massen und für Ordnung. Toilettenbox, Imbissbox, Umkleidebox, Technikbox, Wohnbox, Bürobox. Schnell und passgenau, an der richtigen Stelle und nicht unverrückbar, sondern flexibel erweiterbar oder abbaubar.

SANI beantwortet die Herausforderungen der modernen Gesellschaft mit flexiblen Boxen. Trends wie Zuwanderung, Minimalismus oder Landflucht führen zu kurzfristigem und akutem Platzbedarf. Stetiger Wandel fordert Flexibilität und Mobilität – auch der Gebäude. SANI schafft für Menschenmengen Erlebnisse, verwandelt mit sicherer Infrastruktur stille Plätze in laute Klangwelten und leere Flächen in buntes Treiben, in einen Kosmos der Begegnung.

SANI und die Corona-Krise
Im September 2020 wurde ein großes Corona-Testzentrum mit SANI-Containern am Hamburger Hauptbahnhof eröffnet. Wir freuen uns den gemeinsamen Kampf gegen das Corona-Virus mit schnellen Raum- und Sanitärlösungen unterstützen zu können, so Dennis Hansen, Geschäftsführer von SANI.

„Aktuell konzentrieren wir uns voll auf neue Einsatzbereiche im Kampf gegen das Corona-Virus und für mehr Sicherheit und Hygiene beim gesellschaftlichen Neustart nach dem Corona-Lockdown.“ (Dennis Hansen, Geschäftsführer, SANI GmbH)

„Schnelle Raum- und Sanitärlösungen sind unser Spezialgebiet. Dieses Jahr sind wir nun nicht für coole Events unterwegs, sondern im Kampf gegen das Corona-Virus und für einen sicheren Neustart. Das macht Mut! Und motiviert!“ (Sören Gütschow, Marketingleiter, SANI GmbH)

„SANI kennen wir schon seit vielen Jahren als erfolgreiches Unternehmen. Gerne haben wir daher HEUTE geholfen, damit wir uns MORGEN wieder auf Großveranstaltungen, Rockkonzerte und dergleichen freuen können.“ (Hans-Peter Petersen, Geschäftsführer, Bürgschaftsbank Schleswig-Holstein)

Hans Peter Petersen